PRIVAT

Hier gehts zur Telegramgruppe

https://t.me/nhs3_1

Wie kann ich an so einem Bautag teilnehmen?

Wenn Du einer Werbeeinladung gefolgt bist, hast Du eine Kontonummer erhalten, wo Du eine Anzahlung, und somit eine Platzreservierung gemacht hast. Dieses ist der Vorgang, der Dich berechtigt, teilzunehmen. Die Restzahlung ist vor Ort zu tätigen. Solltest Du noch nicht Dich wo angemeldet haben, dann kannst Du zu einem in die Telegramgruppe posten, oder mich per Telegram oder Mail anschrieben.

Was erwartet Dich auf einem Bautag, und kann ich mit meinem Partner oder Kind kommen?

Es ist sogar erwünscht, mit Partner oder Nachwuchs (sofern dieser schon versteht, um was es geht) ((He, der Nachwuchs versteht, nicht der Partner)) diese NHS zusammenzubauen. Der Partner/Nachwuchs ist immer kostenlos. Es wird nur pro gebauter Station verrechnet. Max. 2 Menschen an einer Station.

Anders, als bei den 4.0 Versionen , nhs4 die fertig geliefert werden, ist die 2.0 Version wien 14Web4 zum selbst zusammenbauen gedacht. Wofür es Bausätze ohne meiner Unterstützung oder Bautage mit meiner fachlichen Unterstützung gibt.

Ich biete seit 2016 diese Bautage an, damit Du unter meiner fachkundigen Anleitung, Deine NHS 2.0 richtig zusammenbaust, und Informationen dazu bekommst, die Du bei einem bestellten Bausatz nicht dazu erhältst. Solltest Du mal eine weitere NHS 2.0 aufstellen wollen, kannst Du Dir einen Bausatz bestellen, und selbst durch das erworbene Wissen dann ohne meine Hilfestellung zusammenstellen. 

 

Wie läuft, in der Regel so ein Bautag ab?

Grundsätzlich ist dazu zu sagen, dass kein Bautag gleich abläuft, so meine Erfahrung seit 2016, wo ich damit begonnen habe, Bautage zu leiten. In der Regel, beginnt der Bautag um 10 Uhr und läuft so bis 15 Uhr, wenn nicht anders ausgemacht ist. Es kam schon mal vor, dass es bis um 23 dauerte. ))

Zum Ablauf in der Regel:

1. Vorstellen

Als Erstes, werde ich mich vorstellen und kurz erklären, wie es entstand und wie ich dazu gekommen bin.

Natürlich können gerne Fragen dazu immer wieder gestellt werden. 

2. Gruppe kennenlernen

Dann werden wir uns einander kurz kennenlernen, wer das möchte, um uns einzuschwingen, damit eine schöne Umgebungsenergie entsteht, da ich der Meinung bin, dass das für den Bau der NHS ebenso wichtig ist.

3. Vorbereiten der Materialien

Ich zeige Euch dann, die einzelnen Schritte zur Materialvorbereitung, wie den Zuschnitt des Papiers, Filz, der Stahlwolle. 

4. Erklären der einzelnen Arbeitsschritte

In diesem Schritt, zeige ich anhand der ersten Lagen, wie die NHS 2.0 Schritt für Schritt zusammengebaut wird, und gehe immer wieder dabei auf Fragen dazu gerne ein. 

5. Überwachung der Schritte

Dabei gehe ich von entstehender Station, zu Station und schaue, ob alles gut vorangeht. Natürlich werden Hilfestellungen von mir gerne jederzeit gegeben und Fragen dazu beantwortet. 

6. Aufstellanleitung

Nachdem alle Stationen zusammengebaut wurden, erkläre ich das Aufstellen und die Pflege der NHS 2.0.

7. Vorstellen der Erweiterung

Zu der NHS 2.0, gibt es eine Erweiterungshalterung, für die 4.0

Wer schon vorinformiert sein möchte, kann gerne dies hier tun und gegebenenfalls schon bei mir bestellen. So kann ich diese gleich mitbringen.

--> hier <--

8. Fragerunde

In der Fragerunde können logischerweise Fragen gestellt werden. )) 

9. Verabschiedung

Die Bautage können zwischen 3 und 12 Stunden dauern, das hängt von den Fragen und Themen ab, in die man sich vertiefen möchte, und dabei bleibt. Die reine Bauzeit ist ebenso abhängig von der Gruppe und ihrer Zusammensetzung. Sie sollte nicht, über 5 Stunden hinaus gehen. Was jedoch vereinzelt dennoch nicht ausreichte.

WICHTIG!!!

Was soll ich zum Bautag mitnehmen? 

Damit Du mit mir für Deinen Bautag gut gerüstet bist, ist das Wichtigste, was zum Mitbringen ist:

1. Gute Laune, die ist wichtiger als das andere, denn die kannst nur Du mitbringen.

2. Ausreichend zu trinken und Essen. (Außer es ist im Flyer anders angekündigt)

3. Eine gute größere Schere

4. Filzstifte in verschiedenen Lieblingsfarben

5. Maßband

6. Ein mindestens 60 cm oder längeres Lineal (nur wenn es verfügbar ist) 

7. Geld / restlicher Betrag für den Bautag, wenn nicht schon überwiesen

8. Geld solltest Du noch was Zusätzliches, wie die neue NHS 4.0 und die Halterung zur NHS 2.0 haben wollen

9. Einen Kübel Kübel der 65 Liter beträgt. Ist im Obi besser als im Bauhaus, da der Rand stärker ist. Dieser ist in der Baustoffabteilung zu finden. Dieser muss nicht zum Bautag mitgenommen werden

10. Steine, Stein die Du in einem Fluss oder so, finden kannst. Es können ebenso Quarze/Kristalle jeglicher Art sein. Außer die Eisenhaltig sind, die verfärben das Wasser sehr schnell und sehr stark. Da eine Rostoxidation stattfindet. Diese müssen nicht zum Bautag mitgenommen werden

 

Optional, wäre noch hilfreich, wenn Klappschragel und eine Platte von Mindestmaß 60 cm X min.1,80 m - besser 2 m mitgebracht werden können. Bitte das mit dem Veranstalter immer gesondert absprechen. 

 

Zu den aktuellen Bautagen -->hier entlang<--